Die WM-Notiz

Während der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2014 kam es zwischen WM-Fan Tim und Eventfan-Hasser Nick zum spieltäglichen Showdown im Podcast-Spezial "Die WM-Notiz". Ob nächtliche Bolzdelikatessen wie Elfenbeinküste gegen Japan oder geschichtsträchtige Hammerbegegnungen wie Brasilien gegen Deutschland - Tim und Nick waren nur selten einer Meinung. Ob Tims Schlaaand-Euphoriewelle am Ende doch noch den "Echte Liebe"-Vereinsfußballenthusiasten Nick überzeugen konnte, hört ihr in den insgesamt 23 Folgen.



Die WM-Notiz #23: Finale Deutschland - Argentinien 
 
Finale! Oho! #GERARG



Die WM-Notiz #22: Spiel um Platz 3 Brasilien - Niederlande
 
Das Ende ist nah. Oder ist die WM-Notiz zum Spiel um Platz 3 erst der Anfang vom nächsten großen Wochennotiz-Special?



Die WM-Notiz #21: Halbfinale Niederlande - Argentinien

Nichts ist so alt wie die Internet-Gags von vor fünf Minuten, wie auch Tim in der neuen "WM-Notiz" feststellen muss.



Die WM-Notiz #20: Halbfinale Brasilien - Deutschland

Das Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland lässt sich in unzähligen Perspektiven genießen - genau wie "Die WM-Notiz": #BRAGER



Die WM-Notiz #19: Viertelfinale Niederlande - Costa Rica

Ganz plötzlich ist Nick auch im WM-Fieber. Woran's liegt, erklärt die aktuelle WM-Notiz vor dem Viertelfinale zwischen Niederlande und Costa Rica.



Die WM-Notiz #18: Viertelfinale Frankreich - Deutschland

Vorfreude. #FRAGER



Die WM-Notiz #17: Achtelfinale Argentinien - Schweiz

Die Zettel des argentinischen Trainers Alejandro Sabella waren das Erfolgsgeheimnis im Achtelfinalspiel gegen die Schweiz - glaubt zumindest die heutige Folge von "Die WM-Notiz".



Die WM-Notiz #16: Achtelfinale Deutschland - Algerien

Hey Jogi! Vorsicht vor Sami Slimani! Wir warnen die Deutsche Fußballnationalmannschaft vor dem Spiel gegen Algerien.



Die WM-Notiz #15: Achtelfinale Kolumbien - Uruguay

Offiziell? Inoffiziell? Hauptsache, die Verpackung ist schön - hier ist WM-Notiz #15!



Die WM-Notiz #14: Achtelfinale Brasilien - Chile



Die WM-Notiz #13: USA - Deutschland

Im letzten Spiel der Gruppe G spielt die USA heute gegen Deutschland. Aber Tim denkt wieder nur ans Essen. Mhhh, lecker Rumpsteak vom Kobe-Rind!



Die WM-Notiz #12: Nigeria - Argentinien

Realsatire: Zwischen den Fußballspielen wirbt die FIFA für ihre Aktion "Gemeinsam gegen Spielmanipulation". Aber für wen eigentlich? Die WM-Notiz #12 versucht, der Frage auf den Grund zu gehen.



Die WM-Notiz #11: Italien - Uruguay

Auch beim heutigen Spiel Italien - Uruguay werden sie uns wieder nerven: Spieler mit verschränkten Armen bei der Einblendung der Mannschaftsaufstellung.



Die WM-Notiz #10: Kamerun - Brasilien



Die WM-Notiz #9: USA - Portugal 

Was das Unentschieden gegen Ghana für die Deutsche Elf wirklich wert ist, zeigt sich heute Abend im Spiel USA - Portugal. Die WM-Notiz #9 rechnet's schon mal durch.



Die WM-Notiz #8: Deutschland - Ghana

Na, schon im Deutschland-Fieber? Tim kann den Anpfiff der Partie Deutschland - Ghana gar nicht mehr abwarten. Doch wer gewinnt? Ein Orakel muss her! Die WM-Notiz Folge 8:



Die WM-Notiz #7: Uruguay - England

Spanien ist raus! Was das jetzt überhaupt mit Bier zu tun hat, erfahrt ihr in der neuen Folge "Die WM-Notiz".



Die WM-Notiz #6: Australien - Niederlande

"Wenn wir #BRAMEX sehen, fängt die Stimmung an..." Vor den heutigen Spielen diskutieren Tim und Nick in der WM-Notiz über Werbebanden-Hashtags.



Die WM-Notiz #5: Belgien - Algerien

Huhu! Nick kennt sich vor dem heutigen Spiel des Geheimfavoriten Belgien gegen Algerien schon hervorragend mit dem Kader der "Roten Teufel" aus.



Die WM-Notiz #4: Deutschland - Portugal

In zweieinhalb Stunden geht es los! Die Vorfreude der Protagonisten der "WM-Notiz" könnte allerdings nicht unterschiedlicher sein.



Die WM-Notiz #3: Frankreich - Honduras

Echte Tippspielexperten tippen heute sicher auf einen Sieg für Außenseiter Honduras gegen die Équipe Tricolore. "Die WM-Notiz" #3 gibt gute Tipps zum Rausreden bei schlechten Tipps. Empfohlen von Ante Sapina.



Die WM-Notiz #2: Elfenbeinküste - Japan

Die FIFA mobbt Franz Beckenbauer: 90 Tage Stadionverbot. Aus Solidarität mit dem Kaiser schauen wir heute Nacht um 3 Uhr nicht das Spiel Elfenbeinküste - Japan.



Die WM-Notiz #1: Brasilien - Kroatien